Das Seehaus liegt in absolut ruhiger Ortslage an weiten Feldern und in unmittelbarer Ostseenähe, nur eine Minute zum Strand.

Der idyllische Boddenhafen ist ebenso in wenigen Minuten Fussweg zu erreichen wie die vielen kleinen Ahrenshooper Läden und Galerien in der Künstlerkolonie.

Ein abwechslungsreiches kulturelles Programm bieten zahlreiche Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und Kunstaktionen.

Wissenswertes

Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an der Ostseeküste besitzt eine der schönsten und abwechslungsreichsten Küstenlandschaften in der Ostseeregion.

Unter einem endlosen Himmel vereinen sich unglaubliche, kilometerlange, weiße und steinlose Sandstrände mit tiefen Wäldern sowie weiten Wiesenlandschaften zwischen den Wasserflächen von Ostsee und Bodden.

Als vor mehr als 100 Jahren der Maler Paul Müller-Kaempff den Ort Ahrenshoop das erste Mal sah und für sich entdeckte, war er tief beeindruckt von der Unberührtheit und Schönheit des Fischlandes und der Natur zwischen Meer und Bodden.

Waren es zunächst Maler, die hier mit ihren Schülerinnen vor der Naturkulisse des Ortes arbeiteten, kamen Besucher und schon bald erste Badegäste hinzu. Aus der Malerkolonie entwickelte sich in den folgenden Jahrzehnten ein Künstlerort mit besonderer Ausstrahlung, der sich sein charaktervolles Antlitz bewahren konnte.

                                                                       

 
SEEHAUS AHRENSHOOP

die lage

home
das haus
outdoor
preise/anfrage
kontakt - impressum

home.htmlhaus.htmloutdoor.htmlpreise.htmlpreise.htmlimpressum.htmlhttp://livepage.apple.com/gershapeimage_3_link_0shapeimage_3_link_1shapeimage_3_link_2shapeimage_3_link_3shapeimage_3_link_4shapeimage_3_link_5shapeimage_3_link_6
das haushaus.html
kochenkochen.html
wohnenwohnen.html
schlafenschlafen.html
badbad.html
fotogaleriefotogalerie.html
die lage
preise/anfragepreise.html
partnerhttp://www.charlottenhof-ahrenshoop.de